Dahlien als Repräsentantinnen der Lebensfreude

Wie wir uns selbst in Blumen widerspiegeln!

In den vergangenen Beiträgen habe ich über die Vielfalt unserer individuellen Fundamente und ihre stetigen Veränderungen geschrieben. Ich möchte dieses Thema mit Bildern abschließen. Heute sollen Blumen sprechen! Allerdings dürfen ein paar Worte von meiner Seite nicht fehlen. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass es ohne einige Worte, Sätze, Absätze, Dialoge oder sogar Monologe von meiner Seite nicht geht. Ich mache es aber kurz. Versprochen!

Im vergangenen September habe ich die Blumeninsel Mainau besucht und mir dabei die Dahlie als Lieblingsblume auserkoren. Ich bin keine Blumen- oder Pflanzenkennerin. Es gelingt mir sonst gerade so, eine Rose von einer Nelke zu unterscheiden. Die Vielfalt der Dahlien auf der Mainau war für mich jedoch ein überwältigendes Erlebnis.

Besonders ansprechend sind Dahlien aufgrund ihrer anmutig bunten Farbverläufe und ihrer vielfältigen Formen. Jede Blume für sich ist geprägt durch eine Fülle von einzelnen Elementen, die in Summe ein wahres Kunstwerk bilden. Sie repräsentieren für mich bildhaft unser eigenes individuelles Fundament in seiner ganzen Vielfalt.

Unterschiedlichste Sorten, Größen, Farben und Formen der Dahlie nebeneinander gestellt ergeben eine Buntheit und Pracht, die wir uns für uns Menschen und unser Zusammenleben nur wünschen können.

Rote Dahlien stehen wie rote Rosen für Liebe und Romantik. Gelbe oder orangefarbene Dahlien bringen Dankbarkeit, Freude, Lebenslust und Glücksgefühle zum Ausdruck. Happiness eben! Deshalb passen sie besonders zu Transgender-Happiness!

Eine kleine Anregung für die Osterfeiertage: Lehnt Euch entspannt zurück, schließt die Augen und denkt einmal über Eure Lieblingsblume oder -pflanze nach. Warum sie Euch gefällt! Was sie Euch sagt! Vielleicht könnt Ihr dabei neue Aspekte und Facetten entdecken, die Euch einige Glücksmomente bescheren.

Ich wünsche Euch Frohe Ostertage

Herzlichst

Bianca

Dahlien als Repräsentantinnen der Lebensfreude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen