Unsere Gespräche

WORAUF ES IM GESPRÄCH ANKOMMT

  • Meine Angebote zielen darauf ab, dass Du Dich selbst entdecken kannst, daraus Schlüsse ziehst und im positiven Sinne aktiv werden kannst.

  • Mein Angebot bezieht sich auf Coaching, Mediation und Moderation. Darauf konzentriere ich mich. Ich bin ausgebildeter Coach und kein Arzt, Psychologe, Psychiater oder Heilpraktiker. Im Idealfall bringen Dich die Gespräche mit mir voran. Sie helfen Dir und Deinem Umfeld, mit Deiner Transidentität positiv und selbstbewusst umzugehen.

  • Möglicherweise ist es notwendig, dass wir in regelmäßigen Abständen Gespräche führen, damit Du dauerhaft die Balance halten kannst. Meine Leistungen können Dir aber auch Klarheit für einen Weg bringen, bei dem die Beratung von weiteren Spezialisten notwendig wird.
  • Wichtig ist mir, dass wir zueinander passen und ein Vertrauensverhältnis zueinander aufbauen können. Das ist eine wesentliche Voraussetzung meiner Arbeit mit Dir.
  • Du sollst Dich bei mir gut aufgehoben fühlen. Deine individuellen Belange und Wünsche stehen deshalb im Mittelpunkt unserer Gespräche.
  • Voraussetzung für einen dauerhaften Erfolg ist Deine Bereitschaft, mit den aus unseren Gesprächen gewonnenen Erkenntnissen die notwendigen Entscheidungen und Veränderungen für Dich herbeizuführen.

  • Bei mir brauchst Du nicht „um den heißen Brei“ zu reden. Du kannst Deine Gedanken offen aussprechen.

HAST DU FRAGEN

  • ...zum ersten Gespräch?
  • ...wo wir unsere Gespräche führen?
  • ...zur Gesprächsatmosphäre?

In einem ersten Gespräch klären wir, worüber Du sprechen möchtest, wo Du besondere Unterstützung brauchst.

Wir besprechen gemeinsam das Vorgehen, ob z.B. ein Coachinggespräch ausreicht oder ob wir mehrere Gesprächsrunden brauchen. Ob Du alleine zu mir kommst oder ob weitere Personen beteiligt werde sollen, zum Beispiel Familienmitglieder.

Wir sprechen auch in aller Offenheit darüber, ob Du besser die Hilfe von Ärzten, Psychotherapeuten etc. suchen solltest.

Ich biete verschiedene Möglichkeiten zum Gespräch an:

  • in meinem Stuttgarter Büro
  • per Videochat
  • per Telefonat
  • an einem zu vereinbarenden Ort in Deiner Nähe.

Wichtig ist, dass Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlst. Deine individuellen Belange und Wünsche stehen deshalb im Mittelpunkt, die ich mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen aufnehmen und mit Dir besprechen werde.

Es ist absolut in Ordnung, wenn Dir ein Thema einmal zu viel wird und Du zu einem anderen Zeitpunkt darüber sprechen möchtest.

Nach oben scrollen