Ballroom in Deutschland – Eine Reportage des WDR

Copyright WDR

Von Redakteuren des WDR wurde ich auf eine Reportage über Ballroom in Deutschland aufmerksam gemacht.

Diese Reportage gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=skjvoDAVIaY&list=PL61w0Jn4iGnDrsuOmV2GfCxQ910Y3ldtT&index=27 

Die WDR Reporter schreiben dazu:

„Ausdrucksstarke Tänze in krassen Outfits, ein Publikum, das die Teilnehmenden bei ihren Performances anfeuert: Das ist Ballroom. 

Bereits vor über 50 Jahren entstand Ballroom in New York als Subkultur der nicht-weißen LGBTIQ*-Community. Inzwischen ist Ballroom auch in Deutschland angekommen. 

In dieser neuen Reportage hat Philip die 18-jährige Zoky zu einem ihrer ersten Balls begleitet. Dabei wird ihm klar: Hinter den Ballroom Performances und Outfits steckt viel mehr, als Party: Es geht um Rassismus, Queerfeindlichkeit und Ausgrenzung.“

Mich fasziniert dieser Beitrag. Denn im Ballroom kommt viel Lebensfreude an einem Ort der Geborgenheit zum Ausdruck. So entsteht wirkliche Happiness, die ich Euch von Herzen für das Jahr 2022 wünsche.

Viele liebe Grüße

Eure Bianca

Ballroom in Deutschland – Eine Reportage des WDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen